Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

von

Geschichte der Biophotonen

Biophotonen
Zur Historie von Biophotonen

Photonen sind ein für unsere Augen unsichtbarer Bestandteil des Sonnenlichts, welches für die meisten Lebewesen eine wichtige Nahrungsquelle darstellt.

Auch wir Menschen beziehen durch das Sonnenlicht Energie auf zellulärer Ebene. Biophotonen spielen dabei eine sehr wichtige Rolle.

Es ist ganz einfach: Ohne Licht kein Leben!

 

Entwicklung der Biophotonenforschung

Während der Ursprung einiger naturheilkundlicher Verfahren sogar bis in die Antike zurück reicht, ist die Erforschung der Wirkung von Biophotonen auf den Beginn des 20. Jahrhundert zu datieren.

Die 1920er Jahre

Menschen bzw. alle Lebewesen und Pflanzen nehmen nicht „nur“ Licht auf, sondern „geben“ es auch ab. Entdeckt wurde dieses Phänomen in den 1920er Jahren durch den russischen Biologen Alexander G. Gurwitsch. Auch die russischen Wissenschaftler S. Stschurin, V.P. Kasnatschejew und L. Michailowa haben in über 5.000 Experimenten dargelegt, dass lebende Zellen mittels Biophotonen Informationen austauschen.

Die 1970er Jahre

Federführend wurde das Wissen der Biophotonenforschung in den 1970er Jahren durch den deutschen Biophysiker Fritz-Albert Popp weiterentwickelt. Seine Forschung zeigt auf, dass es heute keinen Zweifel mehr daran gibt, dass unser Körper eine Vielzahl an Biophotonen enthält – ein für unser Auge kaum sichtbares Licht, das unsere Zellen schwach „leuchten“ lässt.

Diese „Zellstrahlung“ ist so schwach wie eine Kerzenflamme auf 20 Kilometer Entfernung. Doch es hat seine Existenzberechtigung!

Erkenntnis der Wissenschaft

Diese schwachen Lichtreize in unserem Körper sind für die Kommunikation zwischen und innerhalb der Zellen zuständig, die Biophotonenstrahlung.


Die Wirkungsweise der Biophotonen ist vereinfacht gesagt: Unsere Körperzellen „sprechen“ über Biophotonen miteinander.

Ein Defizit an Biophotonen, das durch Umwelteinflüsse, Funkstrahlungen, Stress und vieles mehr hervorgerufen werden kann, kann daher unmittelbar ein Defizit an Informationen bedingen und eine ultraschwache Zellstrahlung hervorrufen. Die Folgefehler in der Zellkommunikation können vielseitig sein und sind in vollem Umfang noch nicht erforscht.

Na, Lust auf mehr zum Thema Biophotonen?

Zurück

Copyright 2024 | Licht des Lebens
You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close